Pädagogische(r) Mitarbeiter:in (w/m/d)

Pädagogische/r Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Unterstufe ab 1.8.23 gesucht!

In den Klassen 1 bis 4 arbeiten wir in einem Team von einer/s Klassenlehrer*in und eine/r pädagogischen Mitarbeiter*in. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen sind eng in die Klassenführung mit eingebunden, unterstützen die ganze Klasse, Gruppen oder einzelne Schüler*innen und übernehmen auch schon mal selbst Unterrichtsinhalte oder Vertretungen. Eine wertvolle Voraussetzung für die Stelle ist eine Erzieher*innen-Ausbildung, aber kein „muss“. Wichtig wäre aber, dass Bewerber*innen dokumentieren können, dass sie schon Erfahrungen in der Schule oder vergleichbaren Einrichtungen mit Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren haben sammeln können. Die Stelle ist als Halbtagsstelle konzipiert und umfasst eine Arbeitszeit in der Regel in den ersten vier Schulstunden, zusätzlich Teilnahme an den Konferenzen am Donnerstagnachmittag. Die Honorierung lehnt sich an das Erzieher*innengehalt im öffentlichen Dienst an.  

 

Interessiert? Bewerbungen gerne an Martin Karsten, martin.karsten@freie-waldorfschule-bremen.de

 

Zurück